Verkehrslenkung (32-31)

Hier direkt zu den Dienstleistungen

Standort

Stadthaus 1

Natruper-Tor-Wall 2

49076 Osnabrück

Servicezeiten

Mo. - Uhr    
Di. - Uhr    
Mi. - Uhr    
Do. - Uhr   und  - Uhr
Fr. - Uhr    

Dienstleistungen

  • Sondernutzungen

    Werden öffentliche Straßen und Plätze der Stadt Osnabrück über den üblichen Verkehrsnutzen hinaus für eigene Zwecke genutzt, so kann es erforderlich sein, dass eine behördliche Erlaubnis (Sondernutzungserlaubnis nach dem Nds. Straßengesetz) dafür erforderlich wird.

  • Verkehrslenkung

    Die Verkehrslenkung bezeichnet die Gesamtheit aller Maßnahmen zur übergeordneten Lenkung und Beeinflussung von Verkehrselementen in einem Verkehrsnetz.

  • Ausnahmegenehmigung zum Parken

    Es gibt Bereiche in unserer Stadt, in denen man aus guten Gründen nicht parken oder noch nicht einmal laden darf.

    Manchmal ist es aber schwer, bestimmte Aufgaben zu erledigen, wenn man die allgemeinen Halte- und Parkvorschriften beachten muss.

  • Bewohnerparkausweis

    Innerhalb des Stadtgebietes gibt es Bewohnerparkzonen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann Anwohnern ein Bewohnerparkausweis ausgestellt werden.

  • Drohnen: Aufstieg und Flug unbemannter Luftfahrtsysteme

    Die wichtigsten Regeln zum Starten, Fliegen, Landen und das Filmen durch Drohnen

Ansprechperson(en)

Weitere Einrichtungen

Übergeordnet

Straßenverkehr