Übergangsmanagement Schule-Beruf

Die Beratungsstelle begleitet junge Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration.

Hier direkt zu den Online-Angeboten

Worum geht es?

Eine berufliche Perspektive zu entwickeln kann ganz schön schwer sein. Möchtest Du Unterstützung bei Deiner beruflichen Orientierung und Lebensplanung? Bist Du zwischen 14 und 27 Jahre alt? Dann wärst Du bei uns genau richtig! 
Wir bieten Dir ein kostenloses Coaching. Wir führen vertrauliche Einzelgespräche, unterstützen Dich beim Bewerbungsprozess, begleiten Dich zu Terminen und vieles mehr. Du findest uns in einigen Schulen, in der Jugendberufsagentur und im Zentrum für Jugendberufshilfe. Ruf einfach an und wir überlegen, welcher Ort Dir am besten gefällt.
Wir freuen uns auf Dich!
Das Übergangsmanagement Schule-Beruf wird durch das Landesprogramm „Pro-Aktiv-Center“ mit Mitteln des Landes Niedersachsen und des Europäischen Sozialfonds gefördert.