Die Rolle der Gleichstellungsbeauftragten ist es, sich für die Umsetzung der tatsächlichen Gleichberechtigung von Frauen und Männern vor Ort einzusetzen, so, wie es das Grundgesetz fordert.
Das Gleichstellungsbüro der Stadt Osnabrück ist Anlaufstelle für Ratsuchende, die hier vertrauliche Beratung und Unterstützung erhalten. Darüber hinaus entwickelt die Gleichstellungsbeauftragte Konzepte, Maßnahmen und Projekte zur Überwindung struktureller Ungleichheiten, fördert die regionalen und überregionale Vernetzung und betreibt aktiv Öffentlichkeitarbeit zu gleichstellungsspezifischen Themen.
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität unserer Seiten sicherzustellen, Funktionen von Drittanbietern anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Die Drittanbieter führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Hinweis: Wenn Sie einzelne Typen von Cookies nicht akzeptieren, stehen Ihnen einige Funktionen unserer Webseite nicht zur Verfügung!