Altersrenten/Hinterbliebenenrenten


Die Stadt Osnabrück ist Ihnen behilflich bei der Aufnahme von Anträgen für Versichertenrenten

Leistungsbeschreibung


  • Altersrenten, Erwerbsminderungsrente, Erziehungsrente sowie für
  • Anträge auf Hinterbliebenenrenten
  • Aufnahme von Kontenklärungsanträgen zwecks Überprüfung von Versicherungsverläufen und Erfassung aller rentenrechtlich bedeutsamen Zeiten
  • Aufnahme von eidesstattlichen Versicherungen und Zeugenerklärungen in Rentenverfahren
  • Anforderung von Rentenauskünften beim zuständigen Versicherungsträger
  • Klärung von Unstimmigkeiten in Rentenbescheiden durch direkten Kontakt mit dem Versicherungsträger.


Außerdem können Sie Rentenunterlagen beglaubigen lassen.

Welche Unterlagen werden benötigt?


Welche Unterlagen benötigt werden, hängt vom Einzelfall ab. Ihre Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter.

Amt/Fachbereich


FB30

Kontakt

  • Aufsichtsangelegenheiten / Versicherungs-und Vertriebenenamt

Kontaktpersonen


  • Herr Klumpe
  • Herr Linnemeyer