Chancengleichheit bedeutet gleiche Chancen für alle und beinhaltet das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder einer Behinderung.
Die Stadt Osnabrück fördert die Chancengleichheit, indem sie diese als Querschnittsziel in ihre strategische Ausrichtung aufgenommen hat und somit grundsätzlich zu berücksichtigen ist. Das Referat Chancengleichheit, welches die Bereiche Gleichstellung, Antidiskriminierung, Integration und Inklusion umfasst, informiert, berät und unterstützt hierbei sowohl die Bevölkerung als auch die Beschäftigten der Stadt.
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität unserer Seiten sicherzustellen, Funktionen von Drittanbietern anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Die Drittanbieter führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Hinweis: Wenn Sie einzelne Typen von Cookies nicht akzeptieren, stehen Ihnen einige Funktionen unserer Webseite nicht zur Verfügung!